Stellenausschreibungen

Die Gemeinde Schöneiche bei Berlin versteht sich als öffentlicher Dienstleister, der sich professionell und zukunftsorientiert für die Belange der Bürgerinnen und Bürger einsetzt. Wenn Sie Teil eines engagierten Teams in einem guten Arbeitsklima werden wollen, dann bewerben Sie sich gern auf folgende Stellen:

Sachbearbeiter Tiefbau (m/w/d)

Ihr Aufgaben- und Verantwortungsbereich umfasst:

  • Projektsteuerung und Überwachung von Straßen-, Tief- und Brückenbauvorhaben:
    • Vorbereitung und Durchführung der Vergabe von Planungs- und Bauleistungen
    • Abstimmungen mit Fachingenieuren und Fachbehörden
    • Vorbereitung und Absicherung planerischer Entscheidungen
    • Planungs- und Bauüberwachung vor Ort
    • Abrechnung
  • Beratung von Bürger/innen

Wir erwarten von Ihnen:

  • einen abgeschlossenen Hochschulabschluss im Bauingenieurwesen oder eine abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker/in bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Tiefbau
  • Erfahrungen bei der Vorbereitung und Ausschreibung von Architekten/Ingenieur- und Bauleistungen
  • selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise
  • ein hohes Maß an Belastbarkeit und Engagement
  • Bereitschaft zur Fortbildung und Weiterentwicklung
  • einen sicheren Umgang mit den Microsoft Office-Standardanwendungen
  • einen Führerschein der Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position mit einem vielfältigen Aufgabengebiet in Schöneiche am Rande der Bundeshauptstadt Berlin
  • ein modernes Arbeitsumfeld in einem neuen Rathaus
  • eine Eingruppierung nach TVöD-VKA, Entgeltgruppe E10 (bei Vorliegen d. pers. Voraussetzungen)
  • bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeiten durch Kern- und Gleitarbeitszeiten
  • die Sicherung aller üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, wie bspw. 30 Tage Urlaub im Jahr, leistungsorientiertes Entgelt, Zusatzversorgung (betriebliche Altersvorsorge) und Jahressonderzahlung

Ausschreibungsfrist bis zum 26.01.2022

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte per E-Mail an: personal@schoeneiche.de oder per Brief an: Gemeinde Schöneiche bei Berlin, Der Bürgermeister, Kennwort: Bewerbung (Stellenbezeichnung), Dorfaue 1, 15566 Schöneiche bei Berlin.

Hinweise u.a. für die Bewerbungsunterlagen

  • Schwerbehinderte und schwerbehinderten Menschen gleichgestellte Bewerber/innen werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
  • Onlinebewerbungen bitte nur mit einem Anhang als PDF-Dateityp versenden.
  • Optional: Bitte reichen Sie die Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg als lose Blätter in einem DIN A4 Umschlag ein.
  • Kosten im Zusammenhang mit einer Bewerbung bzw. einem Vorstellungsgespräch werden nicht erstattet. Schriftliche Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigelegt ist.
  • Im Zusammenhang mit der Durchführung des Auswahlverfahrens werden die Daten der Bewerber/innen elektronisch gespeichert und verarbeitet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten einverstanden. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Bewerbungsunterlagen unter Berücksichtigung des Datenschutzes vernichtet bzw. gelöscht.

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